Mahlzeiten

Frühstücksangebot:
Die Kinder bringen ihr eigenes Frühstück mit, Getränke (Milch und Tee) werden von uns bereitgestellt.

Obst:
Zur Unterstützung der gesunden Ernährung gibt es jeden Vormittag eine Obstpause. Obst und Gemüse werden von den Eltern mitgebracht.
Obst aus dem eigenen Kita-Garten wird mit den Kindern verwertet und zubereitet.

Getränke:
Den ganzen Tag stehen Getränke für die Kinder zur Selbstbedienung bereit.

Mittagessen:
Das Mittag liefert uns die Küche „Blauart“. Wir wählen zwischen zwei Gerichten aus. Das Essen wird schonend und ohne künstliche Zusatzstoffe zubereitet, ist abwechslungsreich, kindgerecht und schmackhaft. Zu 40 Prozent wird biologisch angebautes Obst und Gemüse verwendet.

Blauart - Speisepläne

Vesper:
Für alle Kinder mit einem Betreuungsbedarf von mehr als 6 Stunden bieten wir am Nachmittag eine Stärkung in Form eines Buffets an.