Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St.Antonius
Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St.Antonius

Faschings- und Fastenzeit 2017

Nachdem alle Kolleginnen mit viel Phantasie und den Bastelarbeiten der Kinder den Kita-Flur in eine Baustelle, die Räume in ein Krankenhaus, Frisiersalon, Blumen und Bäckerladen und den Speiseraum ins Restaurant „zum süßen Schnabel“ verwandelt haben feierten wir fröhlich und ausgelassen 3 Tage Fasching.

Am Freitagnachmittag begeisterten 12 Mütter und Väter Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen mit einem traditionsreichen Märchentheaterstück. Regie, Filmmusik, Kostüme, Dekoration- alles war wunderbar und liebevoll vorbereitet und lag in der Hand von engagierten Eltern.

Faschingsdienstag fuhren die Vorschulkinder ins Seniorenheim St.Franziskus. Dort feierten sie mit den Bewohnern Fasching.

Mit Pfarrer Karlson haben wir die Fastenzeit mit einem kleinen Gottesdienst begonnen.

„Gott ruft den Jona. Er ruft auch dich und mich“

Die Geschichte von Jona begleitet uns bis zum Oma-Opa-Tag Ende März.

Eine spannende Hinführung und Bibelarbeit zur alttestamentlichen Geschichte machten wir im Team mit Frau Lübker.

Lebendig und begeisternd führte Frau Wahren zwei Jona-Lieder ein.

Danke !

Nun sind wir dabei, die Geschichte mit den Kindern zu erarbeiten und zu bedenken, uns berühren zu lassen. Am 31.3. werden wir die Großeltern mit dem Singspiel „Jona“ überraschen.

Termine/Infos

27.12.23 - 2.1.24 Weihnachtsschließzeit

weitere Termine unter Termine

Wir haben noch freie Kita- und Hortplätze ab Sommer !

Kontaktinfos

© Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St. Antonius e.V.