Das Jahr 2011

Das Jahr 2011 wurde unter den Segen Gottes gestellt, den uns die Sternsinger brachten.

Der erste Höhepunkt war Fasching. Durch das Thema „Sonne, Mond und Sterne, wir fliegen in die Ferne“ haben wir nicht nur viel Spaß gehabt, sondern auch eine Menge gelernt.

Zum traditionellen Oma und Opa-Tag führten die Kinder das Musical vom „Barmherzigen Samariter“ auf und verinnerlichten das Thema „“Anderen Helfen“.
Sie begeisterten Eltern und Großeltern durch mitreißende Lieder und eine großartige Aufführung.

Im Jahr 2011 gab es tolle musikalische Erlebnisse in unserer Kita.

Gemeinsames Singen, Tanzen, Musizieren, Hören und Ausprobieren von vielen Instrumenten fanden ihren Höhepunkt beim Sommerfest unter dem Motto „Musikfestspiele St. Antonius“.

24 Kinder gingen auch in diesem Sommer auf große Fahrt und erlebten 10 gemeinsame Urlaubstage in Zinnowitz mit abenteuerlicher Schatzsuche, viel Zeit am Strand und tollen Spielen. Es waren unvergessliche Erlebnisse, die unsere Kinder selbstsicher und froh gemacht haben.