Katholische Kindertagesstätte St. Antonius

Unsere Kindertagesstätte ist eine familienergänzende Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde "St. Antonius". Hier finden 85 Kinder von 2 bis 10 Jahren in vier altersgemischten, einer Vorschul- und einer Hortgruppe Platz.

Ihr Kind darf sich hier als ein wichtiger Teil der Gemeinschaft erleben, wird in seiner Persönlichkeit angenommen und in seinen Kompetenzen gestärkt. Die ganzheitliche Förderung unter Einbeziehung aller Lernbereiche sowie eine christliche Wertevermittlung sind uns wichtig.
Der christliche Glaube wird im Alltag und durch Feste und Feiern des Kirchenjahres erfahrbar gemacht.

Gruppenübergreifendes Freispiel, gemeinsame Projekte, Ausflüge, Fahrten und Feiern ergänzen die pädagogische Arbeit in den Gruppen.

Wenn Sie Fragen zu unserer Kita haben oder Ihr Kind bei uns anmelden möchten, dann rufen Sie uns an.

Irmgard Wienecke

Informationen im Überblick

Adresse: Plantagenstraße 23/24, 14482 Potsdam (Google Maps)
Träger: kath. Kirchengemeinde Pfarrei Allerheiligen-Potsdam Land