Zinnowitz Fahrt

Bereits seit mehreren Jahrzehnten besteht eine enge Verbindung zwischen der Gemeinde und Kita St. Antonius in Babelsberg und dem katholischen Haus für Begegnung St. Otto in Zinnowitz an der Ostsee. Viele, auch mittlerweile schon erwachsene Kinder, haben im Laufe der Jahre zahlreiche schöne Erinnerungen an ihre Zeit im Traditionshaus unter Trägerschaft des Erzbistums Berlin und den Strand vor der Tür gewinnen können.

Auch weiterhin reisen die St. Antonius Kinder der Vorschulgruppe „Wackelzähne“ zum Ende ihrer Kitazeit für 8 Tage nach Zinnowitz. Die Kinder werden dabei liebevoll begleitet von den Gruppenerzieher*innen, die ein abwechslungsreiches Programm mit jeder Menge Aktion & Spaß vorbereitet haben, so dass für Heimweh keine Zeit bleibt. Die Kinder können die frische Seeluft genießen, den Blick übers Meer schweifen lassen und den Wellen lauschen… welch ein Abenteuer für alle!

Der Förderverein der Kita St. Antonius übernimmt in jedem Jahr die Reservierungsgebühr für die Unterkunft in St. Otto, um die finanzielle Belastung für alle teilnehmenden Familien zu senken und unterstützt die Kita zudem mit einem Zuschuss für die benötigten Materialien für die Woche.