Der Förderverein der Kita St. Antonius

Der Förderverein setzt sich zusammen aus engagierten Eltern, Erzieher*innen und Freunden der Kita St. Antonius. Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam wachsen“ unterstützt er die Kita tatkräftig und finanziell, indem er sich an den Kosten für Spielgeräte, Ausflüge und Veranstaltungen beteiligt.

Durch sein Engagement möchte der Förderverein dazu beitragen, die Kita und den angegliederten Hort zu einem Ort zu machen, an dem sich die Kinder wohl fühlen. Attraktive Angebote im Kitaalltag sollen ihre Entwicklung positiv unterstützen und für Abwechslung sorgen.

Die Mittel zur finanziellen Unterstützung gewinnt der Förderverein aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, Spendeneinnahmen z.B. aus dem Oma-Opa-Tag und den im Frühling und Herbst auf dem Pfarrhof veranstalteten Trödelmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug.

In den vergangenen Jahren konnten neben zahlreichen Kultur- und Bewegungsangeboten und Ausflügen auch größere Anschaffungen durch den Förderverein gesponsort werden. Hierzu zählen u.a. Kickertisch, Schaukelpferd, Sonnensegel für den Spielplatz, Fußballtore und der 2023 errichtete Zirkuswagen – das Geschenk an die Kinder zum 100-jährigen Jubiläum der Kita St. Antonius.

Um auch weiterhin anregende Impulse für die Kita- & Hortkinder setzen zu können, hoffen wir auch zukünftig auf tatkräftige Unterstützung. Wir laden daher alle Kinder und ihre Familien sowie Freunde der Kita St. Antonius ein, dem Förderverein beizutreten, um durchs Jahr das Kita- Leben aktiv mitzugestalten.

Lasst uns gemeinsam wachsen …

Den Link zum Mitgliedsantrag finden Sie links. Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns gern an:

foerderverein@kita-sanktantonius.de

Neuer Datei-Download